Rosen, Sekt und ein musikalisches Dankeschön: Muttertagskonzert

Bei Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen fand unser traditionelles Muttertagskonzert am Plätzel statt. Nach der Begrüßung unseres 1. Vorsitzenden Günther Tielebörger und des 1. Beigeordneten der Stadt, Michael Gaudier, spielte unsere neu gegründete Jugendkapelle unter der Leitung von Kilian Simon ihr erstes Stück. Mit ein wenig Unterstützung junggebliebener Musiker und Musikerinnen der großen Kapelle, absolvierten sie dies mit Bravour und ernteten großen Beifall. Auch Kilian Simon richtete danach einige Worte an das Publikum und rührte die Werbetrommel für unsere Jugend. Nach einem weiteren Stück der Jugendkapelle, nahm die Stadtkapelle Platz und unterhielt das Publikum bis 12:00 Uhr mit einem kurzweiligen, gemischten Programm. Moderiert wurde das Konzert gekonnt von unserem Dirigenten Andreas Hack.

Am Ausschank gab es kostenfreien Sekt, Orangensaft und Mineralwasser. Am Ende des Konzertes gab es Rosen für die Mütter.

Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür an das Blumenhaus Roth! Sie spenden uns schon seit vielen Jahren die Rosen für unser Muttertagskonzert.