Ausbildungsmöglichkeiten

1. Musikschule Kandel-Wörth

Es besteht eine Kooperation zwischen der Stadtkapelle Kandel e.V. und der Musikschule Kandel-Wörth e.V.
Daher übernimmt die Stadtkapelle Kandel e.V. 5 €/Monat. Die Musikschule Kandel-Wörth e.V. übernimmt 3€/Monat.
Als Mitglied der Stadtkapelle Kandel e.V. ist keine weitere Mitgliedschaft bei der Musikschule Kandel-Wörth e.V. notwendig.
Zur Anmeldung füllen Sie bitte das Formular „Anmeldung zum Instrumentalunterricht“ aus.

Unterrichtspreise für Mitglieder der Stadtkapelle Kandel e.V.:

45 Minuten Einzelunterricht 77 € /Monat (ohne Rabatt 85€)
30 Minuten Einzelunterricht 50 € /Monat (ohne Rabatt 58€)

2. Kreismusikverband Germersheim

Theorieunterricht wird ebenso erteilt wie praktischer Instrumentalunterricht in Kleingruppen.
Unterrichtsorte sind verschiedene Grundschulen im Kreismusikverband Germersheim.
Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre und wird mit einem Leistungsabzeichen in der Kategorie „Bronze“ abgeschlossen.
Der Beitrag für die Ausbildung beträgt 300 € jährlich.
Zur Anmeldung füllen Sie bitte das Formular des Kreismusikverbandes aus.
Weitere Informationen finden Sie hierzu unter Blasmusiklehrgang.